Was ich noch schreiben wollte

aber bisher nicht geschrieben habe - wieso auch immer.

Indizes sind eine feine Sache. Da gibt es z.B. den Human Development Index, den Norwegen und Kanada in schöner Regelmäßigkeit unter sich ausmachen. Dass Norwegen ganz vorne mit dabei ist, freut mich, da meine musikalischen Präferenzen sich momentan ausschließlich im Dustkreis von Erlend Oye bewegen, aber das nur am Rande. Kanada mag ich ja auch, es geht also nicht darum, wer jetzt hier besser ist. But the thing is: Warum müssen solche Indizes immer so abstrakt sein?

Ich plädiere da für realitätsnähere Varianten. Mein Vorschlag: Der Pod-Index, der sich ganz einfach quantifizieren lässt. Die entscheidende Frage lautet: Wie viel Zeit vergeht, bis man den nächsten Menschen mit einem iPod sieht? Korrekter wäre - for those who like acronyms - eigentlich MTBSTPWAI, also "Mean Time Between Seeing Two People With An iPod".

Hier einige aktuelle Erfahrungswerte:
Washington, D.C. - 3 Minuten
Philadelphia - 6 Minuten
New York City - 20 Sekunden
Boston - 8 Minuten
place where I live - unendlich

Gibt's noch mehr empirische Werte?

Trackback URL:
https://shattered.twoday.net/stories/2079661/modTrackback

die summe meiner teile

"Dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt, wie man früher einmal war." [Tomte]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

now playing

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ring Ring
Hey, how are you doing? Sorry you can't get through. Why...
shattered - 29. Juni, 17:10
It doesn't take much...
I've been living this sheltered life.
shattered - 29. Juni, 16:42
Was ich noch schreiben...
aber bisher nicht geschrieben habe - wieso auch immer. Indizes...
shattered - 28. Mai, 16:17
"Becks Green Lemon
ist der Apfelkorn der 00er-Thirtysomethings." k irschrot...
shattered - 15. Mai, 10:41
Desktop-Frühjahrsputz
Sonntag, 7:00 Uhr. Ich bin wach. Das kann doch nicht...
shattered - 9. April, 10:01

Status

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Juni, 17:10

Credits

Weblogs aus Siegen

by the way
in my head
make my day
me, myself & I
people
pictures
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren